Atlantis CRM Solution ist eine Windows Anwendung und die Daten liegen in IHREM Netzwerk. Zusätzlich ist in Kürze eine WEB basierte Lösung verfügbar - entwickelt für mobile Endgeräte. 

Und so sieht unser Atlantis aus...Atlantis_logo

 

Die vier Grundansichten: Firmenansicht, Kalender, Angebotsverfolgung und Projektansicht.

Die Firmenansicht

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu einer Firma:

 

  • Adressen, Telefonnummern, Internetinformationen
  • Ansprechpartner mit allen wichtigen Details
  • Notizen
  • Telefonate
  • Termine/Besuche/Besuchsberichte
  • Angebote
  • E-Mails
  • Dokumente, Kalkulationen

Der Kalender

Hier werden für den angemeldeten Anwender alle Termine, Aufgaben und offene Angebote angezeigt.

 

Zusätzlich können Sie die eingetragenen Kalenderinformationen der Kollegen sehen. Natürlich sind diverse Ansichten wie Tages-, Wochen-, Arbeitswochen- und Monatsansicht verfügbar. Zusätzlich können alle Termine in Balkenform dargestellt werden. So können Sie bspw. die Urlaubsplanung Ihrer Kollegen oder Angestellten auf einen Blick überschauen.

Der Kalender ist Outlook kompatibel. Ein Datenabgleich mit Outlook ist optional möglich. Damit haben Sie Ihre in Atlantis erfassten Termine auch in Ihrem Smart-Phone verfügbar.

Angebotsverfolgung

Hier können Angebote erstellt, bearbeitet, gesucht und kontrolliert werden.

 

Sie werden automatisch im Kalender gezeigt, sobald der "Fälligkeitstag" erreicht ist. Zu jedem Angebot sind hier verfügbar:

  • Ansprechpartner mit allen wichtigen Details
  • Notizen
  • Telefonate
  • Termine / Besuche / Besuchsberichte
  • E-Mails
  • Dokumente, Kalkulationen

Wählbare Farbschemata und Schriftgrößen

Sie haben die Möglichkeit, individuelle Farbschemata nach Ihrem Belieben zu wählen und können es jederzeit ändern.

 

Zur Verfügung stehen diverse Layouts wie Office 2007 blue, Office 2010 black, Sparkle blue oder einfach schwarz-weiss. Diese Möglichkeit ist allen Anwendern mit Sehschwäche oder Farbschwäche gewidmet.

Hier ist ein Beispiel, wie die Ansicht generell eingestellt werden kann. Manchmal sind allerdings die schönsten Layouts ein Problem für Anwender mit Sehschwächen. 

Offline Modus für Unterwegs

Sie sind des Öfteren unterwegs oder es gibt einen oder mehrere Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten?

Einmal aktiviert sorgt der Offline Modus dafür, daß eine Kopie Ihrer Daten immer aktuell auf Ihrem Notebook vorhanden ist. Schicken Sie Ihr Notebook schlafen oder fahren Sie es herunter und verlassen Sie das Büro. Egal wo sie es wieder einschalten - Sie können einfach da weiterarbeiten wo Sie zuvor aufgehört haben. Sobald eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk verfügbar ist (z.B. über eine VPN Verbindung) erhalten Sie die aktuellen Daten aus der Zentrale und Ihre Arbeit wird automatisch zur Zentrale übermittelt.

 

Ein Fenster oder aber mehrere gleichzeitig?

Der eine Anwender kann besser arbeiten, wenn er immer nur ein Fenster (eine Ansicht) einer Anwendung gleichzeitig sieht - der Andere hat lieber mehrere Fenster gleichzeitig sichtbar um mehr Informationen gleichzeitig zu sehen. Nun - wir unterstützen beides!!

 

Wir denken, dass der Anwender entscheiden soll, wie er besser arbeiten kann: Lieber nur ein Fenster oder mehrere? Ebenso können bspw. vier kleine Fenster nach Belieben auf dem Bildschirm angeordnet werden. Sehen Sie genau die Informationen Ihrer Kunden, die Sie brauchen, ohne ständig zwischen den verschiedenen Fenstern hin und her schalten zu müssen. Natürlich kommunizieren alle Fenster miteinander (z.B. aktiviert nur ein Mausklick im Kalender auf einen Termin automatisch im Firmenfenster die dazugehörige Firma).