Unterstützung für Office 2016

2016-02-10 09:54

Weil sich ja Alles weiterentwickelt haben wir Atlantis aktualisiert und die Unterstützung für Office 2016 implementiert. Somit werden jetzt alle Office Version ab Office 2010 unterstützt.  Tatsächlich wird auch noch Office 2000, 2003 und 2007 unterstützt, aber unser Outlook Add in ist erst ab Office 2010 verfügbar.

Atlantis CRM für mobile Endgeräte - in Kürze verfügbar.

2015-09-02 07:35

Sie benötigen unterwegs mal eben eine Telefon Nummer oder die Adresse eines Kunden? 

Sie müssen unterwegs wissen, ob die Kollegin / der Kollege übermorgen Zeit für einen gemeinsamen Termin hat. 

Sie wollen einfach mal eben wissen, ob jemand in der Zwischenzeit einen neuen Termin für Sie eingetragen hat.

Sie müssen kurz noch einmal einen Blick in das letzte Angebot werfen.

Oder einfach nur schnell wissen, welcher Kunde oder Interessent sich in der Nähe befindet.

Dafür gibt es in Kürze das Mobile Atlantis - für Smartphones und Pads.  

CRM fängt Oben an ... oder doch von Unten?

2015-01-20 09:41

Ok - das mit den Oben und Unten ist sicherlich für jeden anders. Für viele ist Oben gleich Geschäftsleitung und Unten ist der Vertriebs Außendienst und noch weiter unter ist der Verkaufsinnendienst. Dann kommt da noch die Buchhaltung, und dann ...!

Alles Quatsch. 

CRM bedeutet, dass jeder im Unternehmen, der in irgendeiner Form mit Kunden zu tun hat, auch in den CRM Gedanken mit eingebunden wird und sich auch für Kundenzufriedenheit verantwortlich fühlt. 

Es funktioniert niemals wirklich gut - wenn der CRM Gedanke nicht von allen getragen wird.

Mir wurde eine Geschichte erzählt vom Klaus Nixdorf: Er sah an einem Morgen, dass alle Kunden Parkplätze nahe dem Haupteingang vollständig besetzt waren, obwohl kaum Besucher da waren.

Also erfolgte eine Durchsage an alle Mitarbeiter "Wer in einer Stunde sein Auto immer noch auf einem der Kundenparkplätze geparkt hat, der kann dann in der Personalabteilung seine Papiere abholen" - also der war entlassen.

Ich hätte ihn gerne kennen gelernt. 

Immer wenn ich heute Kunden besuche und sehe die Parkplätze der Geschäftsleitung näher am Eingang als die Kundenparkplätze - dann komme ich ins Grübeln. 

Allerdings kenne ich aber auch mindestens eine Firma wo das völlig in Ordnung geht - weil die Geschäftsleitung sich das Prädikat "Mitarbeiter des Monats" jeden Tag aufs Neue verdient - und  der darf auch direkt am Eingang parken! 

Ein Teufelskreis im Büro Alltag

2014-11-18 22:25

Ein Teufelskreis im Büro Alltag: Viele Unternehmen wissen, dass sie im Bereich "Organisation", "Kommunikation" und "Kunden Management" eine Verbesserung nötig haben und sie haben auch vor, dahingehend etwas zu tun. Aber - sie haben keine Zeit, weil es ja im Moment so viel zu gibt oder gerade Urlaubszeit ist oder gerade Weihnachten / Fasching / Ostern / der Mai / eine Messe oder sonst was vor der Tür steht. Ich kenne einige Unternehmen, da geht das schon seit mehreren Jahren so. 
Dabei hilft ja gerade eine gute CRM Lösung, unter Anderem genau das Zeit Problem in den Griff zu kriegen und Büro Kommunikation zu verbessern. Man kann auch sagen: das ist das alte "die Henne oder das Ei" Problem.
Wir wollen hier gar nicht erst darüber diskutieren, wie viele Aufträge möglicherweise in der Zeit verloren wurden, weil eben die "mittelmäßige Organisation" oder "mittelmäßige Kommunikation" den Kunden nicht überzeugt hat. 
Kunden nennen übrigens in solchen Fällen immer andere als die tatsächlichen Gründen, warum sie diesen oder jenen Auftrag nicht erteilt haben, wie: Produkt passt nicht so gut, zu teuer, Lieferzeit nicht OK, interne Entscheidung, etc.
Also - "es gibt nichts Gutes außer man tut es".
Und - was hindert Euch eigentlich daran, mal Eurem Chef - soweit Ihre nicht selber Euer Chef seit - einen Tipp zu geben, "da geht noch was"!
Ach so bevor ich es vergesse - Atlantis Solution ist da sicherlich eine Empfehlung wert! 
Und für Alle die bis hierhin gelesen haben und selber Chef sind: Überlegen Sie doch einmal, wie Ihre Kunden Sie sehr wahrscheinlich wirklich sehen? Also Sie persönlich als Ansprechpartner, Ihr Service, Ihre Kommunikation, Ihre Erreichbarkeit, Ihr Verhalten bei Reklamationen ... - oder ganz einfach: würden Sie bei sich selber gerne kaufen?

30 Minuten, die so viel in Ihrem Unternehmen verändern können!

2014-10-29 10:54

Jedesmal, wenn wir einen neuen Kunden gewonnen haben, dann hören wir kurz danach vom Ihm: "Ich hätte nicht gedacht, dass Euer Atlantis mir soviel bringt. Das konnte ich mir vorher nicht vorstellen."

Der letzte Satz ist sehr interessant! Wenn man etwas nicht kennt, dann kann man sich eben auch nicht vorstellen, was es möglicherweise verbessern kann.

Denken wir doch einmal einige Jahre zurück - bevor Apple die Zeit der Smartphones einläutete.

Wir hatten Handys mit Tasten wie Nokia, Samsung oder Motorola.

Als die ersten IPhones vorgestellt wurden, da dachte ich auch: "Na ja, ganz nett - aber brauch ich eigentlich nicht."

Bis ich mein erstes IPhone 4 erworben habe.
Heute wüsste ich gar nicht, wie ich unterwegs ohne Smartphone meine Arbeit erledigen sollte.


Damit das mit dem "Kennen lernen" leicht fällt, bieten wir jedem Interessenten eine kostenlose Testinstallation an. Geht schnell per Fernwartung (über www.teamviewer.de ).

Also einfach von hier oder über unsere WEB Seite die Testinstallation anfordern und am Besten eine Telefonnummer angeben oder einfach eine E-Mail senden.

30 Minuten, die so viel in Ihrem Unternehmen verändern können!

Firmen anlegen leicht gemacht - Kopieren - Einfügen - Fertig

2014-09-15 13:01

Wie oft muss man mal eben eine neue Firma anlegen. Das ging in Atlantis schon immer schnell und einfach - mit Dubletten Kontrolle. Aber noch einfacher geht es, wenn man die Daten z. B. aus dem Impressum einer WEB Seite oder einer E-Mail Signatur kopieren kann! Unser integrierter 'Clipboard Link' liest dann die Zwischenablage aus, analysiert den Text und fügt ihn in die vorgesehenen Felder ein. Dabei erkennt das Programm mit hoher Sicherheit Firmennamen, Adresse, PLZ, Ort, Telefonnummern und E-Mail Adressen. Die noch fehlenden Felder wie Vorname, Nachname usw. können dann einfach per Drag & Drop gefüllt werden. Fertig!

Modul für Serienbriefe und Serien E-Mails aktualisiert

2014-05-23 08:20

Seit kurzen ist das aktualisierte Modul für Serienbriefe und Serien E-Mails verfügbar. Vor dem Versenden hat der Anwender die volle Kontrolle über den Vorgang und kann unter Anderem die Reihenfolge der Sendung beeinflussen und die Anzahl der Empfänger in Blöcke aufteilen - also zum Beispile immer 200 und dann eine Pause. Das Modul ist für alle Kunden mit Wartungsvertrag sowie für alle Kunden mit einer Miet- Lizenz kostenlos verfügbar.

Outlook Add In aktualisiert - nie war es einfacher E-Mails sinnvoll für Alle zu archivieren!

2014-01-27 21:01

In Kürze ist unser neues Outlook Add In verfügbar. Damit können Sie E-Mails mit einem Klick für alle Kollegen verfügbar machen. Wie Sie möchten - entweder einfach "Klick und erledigt" oder mit voller Kontrolle. Auch ein paar hundert auf einmal sind möglich - mit voller Kontrolle. Gesendete E-Mails werden ebenfalls automatisch archiviert. Und wenn jemand sie benötigt, dann sind sie einfach da: in der Kundenakte, in Projektakte oder auch in der Angebotsakte. Dieses Add in wird für alle Kunden kostenlos verfügbar sein.   

Abwesenheitsliste implementiert.

2014-01-05 16:23

Auf Wunsch wird in jedem Kalender angezeigt, wer mehr als einen halben Tag abwesend ist. Hierbei kann festgelegt werden, welche Aktivitäten Typen als 'Abwesend' angezeigt werden - wie z.B. Urlaub, Seminar, Genesung. Damit ist jeder Informiert, welche Kollegen im Moment nicht verfügbar sind. Für unsere Atlantis Kunden mit Wartungsvertrag ist das Tool kostenlos verfügbar.

Kalender Erweiterung: "Feiertag Modul" kostenlos verfügbar

2013-12-18 14:11

Ab sofort können Feiertage und andere wichtige Jahrestage in Atlantis eingetragen und auch im Monatskalender Rot markiert werden.Dieses Modul ist kostenlos für unsere Atlantis Kunden verfügbar - einfach anfordern. Systemvoraussetzung: Windows 7 oder neuer. Bei der Gelegenheit - für SuperOffice CRM gibt es dieses Tool auch und ist für unsere Kunden ebenfalls kostenlos.

3C e-Marketing für Atlantis verfügbar

2013-10-13 10:14

E-Mail Marketing mit Erfolgskontrolle

Sie wollen einer Auswahl von Kontakt aus Ihrer Atlantis Datenbank eine e-Mail schicken? Natürlich mit persönlicher Anrede? Sowohl in der Betreffzeile als auch an jeder Stelle im Text?
Kein Problem. Mit unserer Atlantis e-Marketing Solution sind das nur wenige Klicks. Und das beste: Als Option können Sie sogar hinterher sehen, wer die e-Mail wann gelesen hat. Manche nennen so etwas auch Newsletter - aber der Begriff e-Marketing ist passender.

Das ganze funktioniert mit Vorlagen - wir liefern Beispiele mit.

Outlook Kalender Synchronisation verfügbar

2013-08-29 14:33

Sie benutzen im Unternehmen Outlook als Firmenkalender. Oder Sie synchronisieren regelmäßig Outlook mit Ihrem Smartphone. Dann haben Sie hiermit die einfache Möglichkeit Termine, Aufgaben und auch Kontakte zwischen Atlantis und Outlook regelmäßig zu agzugleichen.

Migration von SuperOffice CRM optimiert

2013-05-27 11:34

In der Zwischenzeit haben wir das Migrationsmodul "SuperOffice zu Atlantis" weiter optimiert. Die ursprüngliche Datenbank bleibt dabei unangetastet. Alle Daten werden in eine neue Datenbank übernommen - somit kann ohne Datenverlust weitergearbeitet werde.

Offline Modus optimiert

2013-02-18 15:27

Der Offline-Modus wurde ebenfalls neu implementiert und ist nun sehr performant. 

Wenn der Offline Modus einmal aktiviert ist, dann sorgt Atlantis dafür, dass die Offline Datenbank immer den aktuellen Stand hat. Einfach im Büro das Notebook ausschalten - zu Hause einschalten und weiterarbeiten. Zurück im Büro werden alle Änderungen automatisch zum Server aktualisiert